Auszubildende der Firma Bosch bauen für das Haus für Kinder

Vom 22. bis 26. Juli bauten 13 Auszubildende der Firma Bosch mit ihrem Ausbildungsleiter Michael Bickel im Rahmen der „Sozialen Woche“ im Haus für Kinder sehr fleißig verschiedene Spielgeräte. Initiiert wurde die Zusammenarbeit von der Elternbeiratsvorsitzenden Jessica Motzer. Elternbeiratsmitglied Sandra Johnson nahm die Organisation in die Hand.
Wir möchten uns bei dem Sägewerk Brehm für die Baumstämme, Sandra Johnsons Vater für das Aussägen der Baumstämme für die Raupen im Garten und der Schreinerei Keck für die schnellen und spontanen Lieferungen des benötigten Holzes bedanken.
Besonderer Dank gilt aber vor allem den 13 jungen Männern und Frauen, die fünf Tage lang unermüdlich und bei großer Hitze im Garten des Hauses für Kinder gearbeitet haben, um neue Spielstationen und mehr für die Kinder zu erschaffen. Es wurde eine Tankstelle, eine Waschanlage und eine Werkbank gebaut. Darüber hinaus wurden noch die Dächer der Häuschen im Krippengarten neu gedeckt. Ebenso haben sie die Baumstamm-Raupen angemalt, die Fußballfläche umgegraben und neu ausgesät, Tische und Bänke abgeschliffen und neu lasiert und die neue Sand- und Kieslieferung eingefüllt.
Die Auszubildenden können sehr stolz auf sich und ihr Werk sein, denn die neuen Spielgeräte sorgen für strahlende Kinderaugen.